Home
Über uns
Route
Berichte
Bilder
Gästebuch
Links
Kontakt
Newsletter
 

 

 
   

New York

Der erste Abend in New York...nach fast 24 Stunden auf den Beinen ist mit uns nicht mehr viel los. Doch eine Runde um den Block (Times Square) und einen Happen Essen bei Karins Lieblings-Thai muss auch zu dieser späten Stunde noch sein. Um die Ecke...und wow, all die Lichter...Times Square...ja, wir sind in New York angekommen.

 

       
 

Da wir bereits im Oktober 2005 NYC besuchten, haben wir für diese paar Tage kein gedrängtes Programm. Wir besuchen den UNO-Hauptsitz und machen eine geführte Tour durch die Räumlichkeiten. Die Gänge sind geschmückt mit Geschenken der verschiedenen Ländern an die UNO. Auch haben wir Einblick in die Tagungssäle der UNO-Abgeordneten. Interessant....

 

 

Beim Rockefeller Center gibt es seit gut einem Jahr eine neue Aussichtsplattform. Der Ueberblick über die ganze Stadt vom 65. Stock dem "Top of the Rock" ist gigantisch. Südlich erblickt man das Empire State Building und weit hinten die Freiheitsstatue und Ellis Island. Dreht man sich um sieht man den Centralpark in seiner ganzen Grösse. Super...

 

       
 

Mit unserer "Reiseleiterin" Karin gehen (nicht spazieren) wir einige Kilometer durch Manhattan, genehmigen uns einen Kaffee/Drink bei Starbucks und beobachten die geschäftigen Leute auf den Strassen.

Nach 3 Tagen im Big Apple brechen wir auf....die Reise mit unserem Campervan beginnt....

An Karin und Marco.....Nochmals herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft. Es war toll mit euch in NYC!