Home
Über uns
Route
Berichte
Bilder
Gästebuch
Links
Kontakt
Newsletter
 

 

 
   


Yellowstone

Nach ca. 10 Meilen auf den Strassen des Yellowstone Nationalparks stossen wir auf eine Autokolonne. Was ist denn da los? Wo schauen die alle hin? Und wow…rechts vielleicht 100 Meter von der Strasse entfernt eine Grizzly-Bärenmutter mit zwei Kleinen. Wir sehen unsere ersten Bären und dann sind es auch noch Grizzlys. Cool. Wir knipsen Fotos was das Zeug hält. Noch immer aufgeregt von der Beobachtung der Bären sehen wir kaum 5min später einen Bison Bullen. Was haben wir für ein Glück!!! Wieder knips, knips und filmen…. Wir denken uns noch: warum stoppen denn nur vereinzelt die Autos um den Bison besser zu sehen? Wenig später wissen wir weshalb… Die Bisons bewegen sich hier im Park herdenweise auf oder gleich neben der Strasse. Wir sehen während diesen Tagen hunderte von Bisons…auch ist ein wenig Geduld gefragt wenn eine grosse Herde die Strasse versperrt. (Es kommt uns vor wie zu Hause bei Alpabfahrt. Nur anstatt Kühe spazieren die Bisons an unserem Auto vorbei.) Die Bären zeigen sich jedoch nicht gerne und bleiben versteckt. Leider.

 

         

   
 

   
 


Der Yellowstone Nationalpark ist auch bekannt für vulkanische Aktivitäten. Immer wieder sieht man Rauch aufsteigen und brodelnde Schlamm- und Wasserlöcher säumen die Strasse. Wir besuchen die Mammoth Hot Springs im Norden des Parks und den wohl bekanntesten Geysir „Old Faithful“. Dieser bricht alle 1 ½ Stunden aus und spritzt das Wasser bis zu 30 Meter hoch. Dieses Schauspiel dauert ca. 5 min. Wir sind begeistert und sehen uns den Ausbruch mindestens viermal an.

 
 
 

Im Nordosten des Parks befindet sich der Grand Canyon des Yellowstone. Die Schlucht ist nicht ganz so tief. Der Wasserfall jedoch gigantisch. Von verschiedenen Aussichtspunkten aus ist dieses Spektakel zu bewundern.

     

 

Zum Abschluss unseres Yellowstone-Besuches und vor allem als Geburtstagsgeschenk für Tom übernachten wir im legendären Hotel „Old Faithfull Inn“. Wir übernachten im rustikalen Teil des Hotels und erhalten ein Zimmer mit Ausblick auf den Geysir. Die Atmosphäre in dem alten Bau ist toll und wir geniessen den Hotelaufenthalt in vollen Zügen. Am Abend gönnen wir uns ein, zwei Drinks an der Bar (der Barkeeper weiss jetzt auch dass Martini pur getrunken wird) und ein schmackhaftes Essen inklusive Wein. Wow, geht es uns aber gut.

   
     
   
  Wir verlassen den Nationalpark südwärts und besuchen die touristische Gegend von Jackson Hole. Im Sommer ist hier nicht allzu viel los. Doch lassen die vielen Hotels, Shops und Bars erahnen was hier im Winter abgeht.